Geld einzahlen

Früher konntest du ganz einfach Geld einzahlen. Dein Konto gehörte zu einer Filialbank und dort hattest du sogar noch das klassische Sparbuch. Früher war halt vieles anders.

Dass die besten Konten bei den Direktbanken liegen, heißt noch lange nicht, dass du kein Bargeld einzahlen darfst. Wie das funktioniert das, verraten wir dir jetzt!

Geld aufs comdirect Girokonto – so geht’s

Die comdirect ist eine reine Internetbank, so dass es keine eigenen Filialen gibt. Das schlägt sich natürlich in den Gebühren nieder, denn das Girokonto der comdirect ist kostenlos. So kommst du bei richtiger Nutzung ohne weitere Gebühren aus.

Hier das comdirect Girokonto beantragen

Sogar das Abheben von Bargeld funktioniert ohne weitere Kosten. Doch wenn dir die Oma ein Scheinchen zusteckt, möchtest du das evtl. aufs Konto einzahlen.

Diese Möglichkeiten hast du, die Kohle aufs comdirect Konto zu bringen…

Auf ein Konto der ING Geld einzahlen

Das bekannte ING Girokonto bietet dir eine kostenlose Visa Card, mit der du im gesamten Euroland gebührenfrei Bargeld abhebst. Das ist schon mal nicht schlecht. Aber auch die ING hat keine Filialen, zu denen du gehen kannst.

ING Girokonto und ING Rahmenkredit

ING Girokonto beantragen

Also im Prinzip stimmt das, aber es gibt sie doch. Du kannst das Geld also einem Mitarbeiter übergeben oder stumpfsinnig in die Maschine schieben.

Hier verraten wir dir, wie du die Knete bei der ING einzahlst…

Bargeld auf das DKB Cash Konto einzahlen

Die Deutsche Kreditbank Berlin ist ebenfalls eine Direktbank. Doch mit dieser Lösung hast du wesentlich mehr Optionen als du glaubst. Gewusst wie, heißt die Devise!

Jetzt DKB Cash Konto beantragen

So kommt das Geld nicht nur aus dem Automat, sondern das Bare fließt aufs Konto…

Bei der Openbank Geld einzahlen

Seit einiger Zeit hält das Openbank Girokonto den Markt auf Trab. Der spanische Ableger der Banco Santander ist eine tolle Alternative zu den Deutschen Direktbanken. Leider bietet die spanische Digitalbank keine eigenen Filialen. Doch wir möchten Dir ein paar Wege aufzeigen, über die du bei der Openbank Geld einzahlen kannst…

Fazit zum Geld einzahlen auf Direktbanken

Inzwischen haben die Direktbanken begriffen, dass die Bargeldeinzahlung auch hin und wieder einmal erforderlich ist. Welches Konto die besten Möglichkeiten offeriert, hängt unter anderem von deinem Wohnort ab.

Die Entwicklung zeigt allerdings, dass das Bargeld eine immer kleinere Rolle spielt. Die Situationen, überhaupt Bargeld auf ein Konto einzahlen zu müssen, sind überschaubar. Es läuft sehr viel über Giralgeld. Dennoch gilt auch hier das Sprichwort: „Wo ein Wille ist, ist es auch ein Weg!

Jetzt passendes Girokonto finden

Banner Girokonto 970x250