Geld in anderen Ländern anlegen – Weltsparen macht es möglich

Geld in anderen Ländern anlegen – Weltsparen macht es möglich

Wenn du dein Geld vor der möglichen Inflation des Euros schützen möchtest, kannst du es in anderen Ländern investieren. Dazu legst du deine Kohle auf ein Bankkonto eines anderen Landes an.

Sichere Währung – Geld in anderen Ländern anlegen

Wenn du über eine Geldanlage im Ausland nachdenkst, dann kannst du dein Geld spekulativ zu hohen Zinsen anlegen. Allerdings werden die hohen Zinsen oft in Ländern mit instabilen Währungen angeboten.

Dabei kannst du tatsächlich hohe Erträge generieren, allerdings kann das Geld auch schnell weg sein. Aus diesem Grund solltest du dir Länder aussuchen, die eine stabile Währung haben. Dazu eignet sich ein Tagesgeldkonto oder auch ein Festgeldkonto in Norwegen oder Schweden. Die norwegische Krone und die schwedische Krone zählen zu den sicheren Währungen, sodass du dein Geld bereits in Europa anlegen kannst.

Wir haben dir bereits das Multiwährungskonto von Wise vorgestellt. Dort hast du den Vorteil, dass du für einige Länder eine eigene Bankverbindung bekommst. Bei einer Stärkung der jeweiligen Währung und/ oder eines Falls des Euro, profitierst du von dem Schutz deiner Ersparnisse. Prinzipiell reicht es also aus, wenn du dein Geld auf einem Auslandskonto parkst. Dennoch kannst du dir gleichzeitig noch ein paar Zinsen sichern. Mit unserem Partner Weltsparen.de hast du die Möglichkeit ein Festgeldkonto und ein Tagesgeldkonto im europäischen Ausland zu eröffnen. Damit profitierst du gleich doppelt: Zum einen schützt du deine Kohle vor der Inflation des Euro, zum anderen bekommst du zusätzlich höhere Zinsen als in Deutschland. Du musst dein Geld in anderen Ländern anlegen, damit du safe bist.

Unternehmensbeteiligung im Ausland

Wenn du dein Geld nicht nur schützen möchtest, dann kannst du dich auch für eine Unternehmensbeteiligung entscheiden. Das bedeutet also nichts Anderes, als dass du in Aktien investierst. Wenn du dich für diese Investition entscheidest, kannst du dir ein vielversprechendes Unternehmen aussuchen, welches im Ausland aktiv ist. Achte einfach darauf, dass es ein Unternehmen ist, welches mit stark nachgefragten Produkten handelt. So kannst du dir ein US-Unternehmen wie Cisco Systems oder Coca-Cola aussuchen. Eine Aktienbeteiligung lohnt sich schon deshalb, weil die Produkte stark und auch dauerhaft nachgefragt sind. Außerdem bekommst du als Aktionär ständig Dividenden ausgezahlt. Beide Unternehmen haben Ihren Sitz in den USA und agieren weltweit. Hast du entsprechende Aktien im Depot, kannst du deine Dividendenstrategie verfeinern.

Weil der US-Dollar zu den Leitwährungen und damit zu den stabilen Währungen gehört, lohnt es sich also, dein Geld in den USA anzulegen.

Kommentare sind geschlossen.
Kontakt
Impressum
Datenschutz