3 Geschäftskonten ohne Grundgebühr – Hier zahlst du nichts

Bist du auf der Suche nach einem Geschäftskonto ohne Grundgebühr? Du möchtest ein kostenloses Konto haben, weil dich die Gebühren nerven? Dann pass mal auf. Wir möchten dir drei kostenlose Geschäftskonten vorstellen.

Jetzt passendes Geschäftskonto finden

Das kostenlose Geschäftskonto von FYRST

FYRST ist ein digitaler Ableger der Postbank und gehört damit auch zur Deutschen Bank. In der Grundausstattung FYRST Base zahlst du keine monatliche Grundgebühr und hast interessante Leistungen. So kannst du die FYRST Card kostenlos nutzen und bis zu 50 beleglose Buchungsposten pro Monat überweisen, sowie empfangen. Hinzu kommt eine kostenlose Postbank Visa Card Business, die von der großen Mama Postbank ausgegeben wird.

Für das Konto zahlst du weder eine monatliche Grundgebühr noch eine Überweisungsgebühr für die ersten 50 Zahlungen. Zudem hast du die Möglichkeit Kreditprodukte über die Postbank abzuschließen. Möchtest du bei FYRST Bargeld einzahlen?

Kontist Free – Geschäftskonto ohne Grundgebühr

Das Fintech-Unternehmen Kontist hat in der Grundversion Kontist Free keine monatliche Grundgebühr vorgesehen. Das ist sicherlich eine hervorragende Sache, denn Kontist richtet sich überwiegend an Selbstständige und Freiberufler. Es ist nicht für Unternehmen wie GmbH oder Aktiengesellschaft gedacht.

Mit diesem Konto kannst du eine unbegrenzte Anzahl an SEPA-Überweisungen durchführen. Zudem bekommst du eine virtuelle Visa Business Debit Card.

Kontist Geschäftskonto

Ferner hast du die Möglichkeit einen Dispositionskredit zu beantragen. Dieses Konto eignet sich fantastisch, wenn du als Freiberufler oder Selbstständiger ein Konto für den bargeldlosen Zahlungsverkehr benötigst. Die Gebühren sind Null und für die Eröffnung des Geschäftskontos wird keine Abfrage bei der Schufa durchgeführt.

Das Wise Geschäftskonto ist kostenlos

Mit dem Multiwährungskonto ist Wise schon für die Privatanwender eine interessante Sache. Denn gerade dann, wenn du regelmäßig mit Fremdwährungen hantierst, kann es schnell teuer werden. Das kostenlose Wise Geschäftskonto bietet eine ganz andere Möglichkeit und zeigt dir, dass das Handeln unterschiedlicher Währungen einfach und preiswert sein kann. Wise zählt zu den Geschäftskonten, die ohne Grundgebühr einherkommen. Es fällt also weder eine monatliche Gebühr, noch eine Jahresgebühr an. Außerdem ist Wise ein Geschäftskonto ohne Schufa.

Allerdings werden einzelne Buchungsposten mit einer geringen Gebühr beaufschlagt. Dennoch ist dieses Konto recht spannend, weil du gleichzeitig Bankverbindungen in unterschiedlichen Ländern erhalten kannst. Das ist sicherlich ein großer Pluspunkt. Überdies bekommst du eine gratis Visa Business Debit Karte. 

Jetzt passendes Geschäftskonto finden

Banner Girokonto 970x250