Darum solltest du in Kryptowährung investieren

Darum solltest du in Kryptowährung investieren

Es ist grundsätzlich eine gute Idee, die eigenen Finanzen zu optimieren und Geld zu verdienen. Doch wieso solltest du ausgerechnet in Kryptowährung investieren?

Du denkst, das können nur die Profis, die sowieso viel Geld haben? Dann stelle dir einmal die folgende Frage: Haben die reichen Menschen schon immer Geld gehabt, oder haben Sie sich das Vermögen selbst aufgebaut?

Einkommen ohne Arbeit – geht das?

Die finanzielle Unabhängigkeit ist ein schönes Ziel. So ganz ohne Arbeit zu leben und jeden Monat ein regelmäßiges, passives Einkommen zu generieren ist sicherlich ein reizvoller Gedanke. Doch um dieses Ziel zu erreichen, musst du investieren. Das kann Geld sein, aber auch Zeit.

Ganz ohne Arbeit geht es natürlich nicht, denn zuerst brauchst du etwas Geld, welches du investieren kannst. Allerdings stellt sich die Frage, was jeder Mensch unter Arbeit versteht. Tust du etwas gern und bringt es dir Geld, dann ist es nicht diese Art von Arbeit, die du nur erledigst, damit du über die Runden kommst. Wenn du einen Grundstock hast, den du investieren kannst, dann wirst du dich regelmäßig mit deinem Geld und deinem Vermögen auseinandersetzen. Du wirst Wege suchen und finden, um dieses Geld für dich arbeiten zu lassen. Eine interessante Möglichkeit ist es, in Kryptowährung zu investieren. Diese Möglichkeit steht zwischenzeitlich allen offen, denn du kannst mit wenig Geld damit beginnen.

Was bedeutet „Investieren“?

Beim Investieren geht es nicht darum, Millionenbeträge in andere Unternehmen oder Projekte zu stecken. Ein gutes Buch oder ein toller Kurs kann eine lohnenswerte Investition sein. Möchtest du wissen, wie du langfristig Vermögen aufbaust, kannst du dir zuerst ein gutes Buch holen. So sammelst du Ideen, womit du dich auf jeden Fall beschäftigen musst. Nimm an einem guten Coaching teil, absolviere einen Kurz zum Thema Geld und investiere damit in wertvolles Wissen. Es gibt gute und kostenlose Bücher zum Thema Geld und Vermögen. Nun brauchst du nur noch etwas Zeit. Aber die investierst du natürlich auch in deine Zukunft.

Wie du siehst, ist Investieren für viele Menschen möglich. Es kommt auf die eigene Perspektive an. Jedes große Unternehmen begann mit ein paar holprigen, kleinen Schritten.

Genau deswegen solltest du in Kryptowährung investieren. Denn es ist eine hervorragende Möglichkeit, mit wenig Aufwand ein passives Einkommen zu erzielen.

Eine ganz vereinfachte Abfolge beim Investieren könnte als so aussehen:

  1. Kaufe dir ein Buch zum Thema Geld oder sichere Dir ein kostenloses Exemplar
  2. Investiere deine Zeit und setz dich mit dem Thema auseinander
  3. Lerne dabei den Unterschied zwischen Verbindlichkeiten und Vermögen und optimiere deine Finanzen
  4. Nimm die frei gewordenen finanziellen Ressourcen und beginne dein Geld in Aktiensparpläne oder in einen Sparplan mit Kryptowährung zu investieren (starte mit Beträgen, die du problemlos anlegen kannst)
  5. Freue dich über regelmäßige Dividenden und Zinsen
  6. Investiere die Dividenden und Zinsen weiter
  7. Optimiere deine Einnahmen und überlege dir eine geeignete Dividendenstrategie
  8. Investiere immer weiter in Sparpläne und lass dir deine Dividenden monatlich auszahlen
  9. Freue dich über deine Entscheidung in Kryptowährung zu investieren und durch deinen Sparplan ein wöchentliches passives Einkommen zu erzielen

Investieren ist eine langfristige Entscheidung. Durch das regelmäßige Sparen wächst dein Vermögen. Dadurch steigen die Dividenden und dein passives Einkommen. Du baust dir mit wenig Aufwand ein eigenes Vermögen und kannst in der Zukunft von deinen passiven Einnahmen leben. Bleibe konsequent!

Ein Sparplan für Bitcoin oder Ethereum bringt dir gleich zwei Vorteile: Du kannst bereits mit wenigen Euro im Monat beginnen und profitierst langfristig vom steigenden Kurs. Nun denkst du sicher, dass du mit ein Paar Euros nichts erreichen kannst. Dabei vergisst du aber, dass es sich um einen Anfang handelt um überhaupt mit dem Thema Investieren in Kontakt zu kommen. Außerdem erhältst du jede Woche deine Zinsen.

Warum es sich lohnt in Kryptowährung zu investieren

Kryptowährungen sind eine brillante Sache. Zum einen bietet der Bitcoin einen natürlichen Schutz gegen den Werteverfall durch Inflation. Warum? Na, weil es eine knappe Ressource ist.

Andererseits sind die Hürden klein, sodass wirklich jeder Mensch in Kryptowährung investieren kann. Es ist weder ein teurer Finanzmakler erforderlich, noch tiefe Kenntnisse.

In den letzten Jahren ist der Wert des Bitcoins enorm gestiegen. Frühe Investoren können sich zwischenzeitlich zur Ruhe setzen. Außerdem steigt die Akzeptanz, sodass du Bitcoin als Zahlungsmittel nutzen kannst. Lasse dich in Bitcoin bezahlen oder begleiche damit deine Rechnung. Es gibt schon jetzt viele Möglichkeiten und wird in Zukunft noch weitere geben.

In Kryptowährung investieren – eine langfristige Strategie

Wie du sicher schon gehört oder gelesen hast, kannst du durch den teils stark schwankenden Kurs der Kryptowährung in kurzer Zeit viel Geld verlieren oder den ganz großen Gewinn machen. Dies kann kritisch werden, wenn du nur kurzfristig auf dein Geld verzichten kannst und schnell wieder darauf zugreifen musst. In dem Fall könnte es heißen: Top oder Flop!

Anders sieht die Sache aus, wenn du eine langfristige Investition tätigen möchtest. Investiere also mit dem Ziel, langfristig eine Wertsteigerung deines Vermögen zu erzielen. Insbesondere dient der Bitcoin als Mittel gegen die Inflation, da es sich um eine begrenzte Ressource handelt.

Nichts auf der Welt ist zu 100 % sicher. Aber es ist davon auszugehen, dass der Bitcoin im Wert steigen wird. Wenn du dir gleichzeitig eine regelmäßige Zinszahlung sichern möchtest, dann kannst du dir das Nuri Ertragskonto etwas näher anschauen. So kannst du langfristig Vermögen und ein passives Einkommen aufbauen.

Das schnelle und große Geld ist für Investoren nicht das Ziel.

Welche Tools benötigst du, um in Kryptowährung zu investieren?

Sobald du in Kryptowährung investieren möchtest, hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du wird tatsächlich Besitzer von echten Bitcoins bzw. Anteilen, oder du investierst nur indirekt. In dem Fall würdest du dich mit deiner Investition an den entsprechenden Kursen der digitalen Währung anlehnen.

Mit Nuri hast du eine gute und auch kostenlose Möglichkeit, ein echtes Krypto-Wallet zu bekommen. So kannst du Bitcoin und Ethereum empfangen und auch versenden.

Mit dem Nuri Ertragskonto, welches du ebenfalls auf Knopfdruck in dem kostenlosen Nuri Konto eröffnen kannst, hast du zusätzlich die Möglichkeit, dir ein wöchentliches Einkommen zu generieren.

Das Girokonto von Nuri ist gebührenfrei und ohne Abfrage bei der Schufa zu eröffnen.

Möchtest du keine digitale Währung halten und versenden, dann könntest du dir das Angebot von Revolut und Vivid Money anschauen. Mit diesen beiden Konten hast du die Möglichkeit, indirekt in Kryptowährung zu investieren und dein Geld an den Kurs koppeln. Steigt der Kurs, wird dein Kontostand höher, fällt der Kurs, wird er kleiner.

Kommentare sind geschlossen.
Kontakt
Impressum
Datenschutz