Openbank Travel Plus – die Reisevorteile

Openbank Travel Plus – die Reisevorteile

Interessant ist, dass du mit Openbank Travel Plus sehr flexible Vorteile genießen kannst.

Buche deine Reisevorteile monatlich hinzu und klick sie wieder weg, wenn du sie nicht mehr benötigst.

Travel Plus ist nur dann aktiv, wenn du auf Reisen bist

Wenn du in den Urlaub fährst und Reiseversicherungen benötigst, aktivierst du die Openbank Reisevorteile einfach und schnell. Dazu musst du in der App einfach auf die R42 Karte klicken und „Travel+“ auf Grün schalten. Das ist nur ein Klick!


Travel plus kostet nur 7,99 Euro im Monat. Allerdings nicht jeden Monat, sondern nur dann, wenn die R42 Reisevorteile aktiviert sind. Insgesamt profitierst du von 2 hilfreichen Vorteile:

  1. Der weltweit gebührenfreie Einsatz der Openbank Mastercard
  2. Weltweit gebührenfrei Bargeld abheben
  3. Reiseversicherungen

Die Openbank Reiseversicherungen

Wenn du das kostenlose Girokonto der Openbank hast und die Travel Plus Reisevorteile aktiviert hast, bist du mit den folgenden Reiseversicherungen abgedeckt:

Openbank Reiseversicherungen bezahlen-und-absichern

Wichtig ist, dass du die Reisebausteine mit der Openbank Mastercard bezahlst, damit die Versicherungen aktiviert werden. Besonders spannend ist die Reiseunfallversicherung. Grundsätzlich sichert die private Unfallversicherung auch im Ausland ab, allerdings ist die Standardpolice auf 100.000 Euro respektive bei Progression auf 350.000 Euro begrenzt. Je nach Konditionen ist die Versicherungssumme natürlich auch höher.

Wenn du die Openbank Metallkarte hast, dann steigt die Leistung deiner Reiseunfallversicherung allerdings sofort auf 500.000 Euro an, was eine ordentliche Summe ist. Beachte bitte, dass du das Reisemittel (Bahn, Bus, Flugzeug) mit der Openbank Mastercard bezahlst.

Welche Vorteile bieten die R42 Reisevorteile noch?

Neben den Reiseversicherungen bietet Travel plus deines Openbank Girokontos noch weitere Vorteile:

Das Zahlen in Fremdwährung ist mit aktivierten Travel Benefits kostenlos, ebenso der Bargeldbezug weltweit. Ob du dich in Kolumbien, Arizona oder auch in Brasilien aufhältst, spielt keine Rolle. Jeden Monat darfst du 5 Automaten frei wählen und dort gebührenfrei Bargeld abheben. Reicht das nicht aus, kannst du dich dem dichten Filialnetz der Santander Bank bedienen und dort gratis zapfen.

Openbank Mastercard Vorteile bezahlen-und-absichern

Die Openbank Reisevorteile sind grundsätzlich nicht notwendig, wenn du einen Geldautomaten der Santander Bank benutzt, egal wo auf der Welt er steht. Der Bezug von Bargeld kostet dann grundsätzlich nichts. Allerdings kann ohne aktivierte Reisevorteile eine Gebühr für den Auslandseinsatz anfallen. Ohne die aktivierten Reisevorteile werden 1,5 % fällig. Hast du die Openbank Reisevorteile aktiviert, zahlst du in allen Währungen gebührenfrei.

Kommentare sind geschlossen.