Mit Scalable zur finanziellen Freiheit

Mit Scalable zur finanziellen Freiheit

Das Scalable Wertpapierdepot kann dich zur finanziellen Freiheit bringen. Es ist die ideale Trading-App, um den Weg in die finanzielle Unabhängigkeit zu starten. Warum?

Worin liegt die Stärke von Scalable?

Die Stärke des Onlinebrokers liegt insbesondere in den Aktiensparplänen, denn die sind komplett gebührenfrei. So kannst du ohne weitere Gebühren einen Aktiensparplan oder einen Fondssparplan einrichten. Natürlich sind die Sparpläne für ETF ebenso möglich.

Möchtest du einzelne Aktien kaufen, dann werden Gebühren in Höhe von 1 Euro pro Kauf fällig. Kaufst du die Aktien als Aktiensparplan, wird das Ganze dann gebührenfrei.

Das ist eine feine Sache, denn schließlich geht es ja darum, ohne Kosten ein kleines Vermögen aufzubauen und ggf. sogar finanziell unabhängig zu werden. Zugegeben, der Weg zur finanziellen Freiheit ist weit, aber genau deswegen sind Aktiensparpläne so gut geeignet.

Was ist die wichtigste Grundlage für die finanzielle Freiheit mit Scalable?

Das Grundrezept für die finanzielle Freiheit ist einfach: Konsequent Geld anlegen!

Dabei ist es im ersten Schritt gar nicht wichtig, wie viel du anlegst, sondern dass du es tust. Noch wichtiger ist aber, dass du regelmäßig einzahlst. Um das Ziel der finanziellen Freiheit zu erreichen, musst du deine Denkweise und damit deine innere Einstellung anpassen. Ist diese vorhanden und entsprechend gefestigt, wirst du Schritt für Schritt immer mehr Geld anlegen. Mal etwas mehr, mal etwas weniger. Aber grundsätzlich wirst du es regelmäßig tun.

Scalable macht dir das Sparen leicht, denn es spielt keine Rolle, in welchem Land die Unternehmen tätig sind. Sparpläne sind bei Scalable Capital grundsätzlich gebührenfrei. Das gilt auch dann, wenn du in Aktien ausländischer Unternehmen investierst.

In welche Aktien solltest du mit Scalable investieren?

Um finanziell unabhängig leben zu können, sind regelmäßige Einnahmen unerlässlich. Deswegen bietet es sich an, in Dividendenaktien zu investieren und mit einer guten Dividendenstrategie regelmäßige Geldflüsse zu erzeugen. Im Gegensatz zu deutschen Unternehmen sind die ausländischen Gesellschaften besser geeignet, um eine regelmäßige Dividendenzahlung zu generieren. Gerade die US-Konzerne wie AT&T oder Cisco sind solche Unternehmen, die jedes Quartal Dividenden auszahlen. Wenn du dein Portfolio clever zusammenstellst, kannst du dir jeden Monat Dividenden auszahlen lassen. So näherst du dich mit Scalable Capital der finanziellen Freiheit.

Verwalte dein Depot vom Schreibtisch und von unterwegs

Der Vorteil des Onlinebrokers ist, dass du deine Finanzen komfortabel vom Schreibtisch aus verwalten kannst. Manchmal ist es schon schöner, die Finanzen vom PC aus zu verwalten.

Allerdings, und das ist die Stärke, kannst du die App nutzen und von jedem Ort mit dem Smartphone traden.

Ob Bus, Bahn oder Strand. Mit Scalable ist es möglich, mit nur wenigen Klicks einen Sparplan einzurichten.

Mit Scalable zur finanziellen Freiheit

Das Verrechnungskonto kannst du durch einmalige oder wiederkehrende Einzahlungen füllen. Mit diesem Guthaben kaufst du dann deine Aktien, Fonds oder die anderen Wertpapiere. Doch wie kommt das Geld auf das Konto? Dafür hast du mehrere Möglichkeiten:

Entweder, du verwendest einen Dauerauftrag von deinem Girokonto, oder von deinem Tagesgeldkonto (dies funktioniert bspw. mit dem Openbank Tagesgeldkonto). Außerdem kannst du die ausgezahlten Dividenden von deinem Verrechnungskonto nutzen, sofern du bereits ordentliche Portfolios besitzt.

Natürlich wirst du nicht sofort finanziell frei. Aber mit den gebührenfreien Aktiensparplänen von Scalable ist der erste Schritt einfach.

Hier das passende Wertpapierdepot finden

Kommentare sind geschlossen.