Mit der Geschäftsreiseversicherung gut auf Dienstreisen abgesichert

Mit der Geschäftsreiseversicherung gut auf Dienstreisen abgesichert

Bist du oft beruflich unterwegs, sei es für Verhandlungen, Messebesuche oder Kundenmeetings? Dann hast du sicher schon Ausschau nach einer Geschäftsreiseversicherung für Dienstreisen gehalten.

Wenn du bereits mehr oder weniger recherchiert hast, wirst du sicherlich die Sorgen kennen, die mit Geschäftsreisen einhergehen können. Doch was, wenn wir dir sagen, dass es eine Lösung gibt, die dir dabei hilft, dich umfassend abzusichern?

Die Herausforderungen von Geschäftsreisen

Geschäftsreisen können unvorhersehbar sein. Von unerwarteten Ausgaben bis hin zu Gesundheitsproblemen – es gibt viele Risiken, die auftreten können. Besonders problematisch ist der Versicherungsschutz deswegen, weil die gesetzliche Unfallversicherung auch auf Dienstreisen gilt. Allerdings erstreckt sich der Versicherungsschutz auch nur auf den beruflichen Anteil der Geschäftsreise, wie es im normalen Arbeitsalltag auch ist. So sind private Stadtbesichtigungen nach einem Meeting nicht mehr abgesichert. Besonders dramatisch wird die Lage, wenn die Dienstreise ins nicht europäische Ausland führt und die Mitarbeiter sich mit ihrer privaten Auslandsreisekrankenversicherung in falscher Sicherheit wiegen. Denn oftmals ist in genau diesen Versicherungsbedingungen eine Geschäftsreise explizit ausgeschlossen. Es ist also notwendig, die Versicherungsbedingungen genau zu prüfen.

Doch zum Glück gibt es eine Lösung, die dir helfen kann, diese Risiken zu minimieren.

Die Vorteile der Geschäftsreiseversicherung einer Business-Kreditkarte

Mit einer Business-Kreditkarte, der American Express Business Platinum Card, erhältst du nicht nur ein Zahlungsmittel, sondern auch einen umfassenden Versicherungsschutz. Von Auslandskrankenversicherung bis hin zu Reiserücktrittsversicherungen – du bist in jeder Situation gut abgesichert. Das Tolle an dieser Reiseversicherung für alle Zusatzkarteninhaber: Diese Versicherungen gelten für jede Reise und damit sowohl geschäftlich als auch privat.

Flexible Nutzung der Kreditkarte auf Dienstreisen

Die Amex Platinum Business-Kreditkarte bietet dir die Flexibilität, die du brauchst. Du kannst sie für deine Geschäftsreisen nutzen, aber auch für persönliche Ausgaben. Denn: Sobald die Karte einmal beantragt wurde, kannst du dafür eine private American Express Platinum Card bestellen. So hast du alles in einem Kartenpaket vereint und behältst den Überblick über deine Finanzen.

Kostenersparnis mit bis zu 99 Zusatzkarten

Mit einer Business-Kreditkarte sparst du nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Denn du musst keine separaten Versicherungen abschließen, da diese bereits in deiner Karte enthalten sind. Das bedeutet weniger Verwaltungsaufwand und mehr finanzielle Sicherheit für dich. Mit dem AmexExpense-Tool sind auch die Belege schnell erfasst und die Abrechnung der Reisekosten ist rasch erstellt.

Die Amex Business Platinum bringt eine Geschäftsreiseversicherung für Dienstreisen mit

Eine der besten Optionen auf dem Markt ist die American Express Business Platinum Card. Diese Karte bietet nicht nur einen umfassenden Versicherungsschutz, sondern auch viele weitere Vorteile wie Status in Hotels und Rabatte bei Mietwagen. Das Sahnehäubchen ist sicherlich die flexibelste Möglichkeit, Meilen in mehreren Vielfliegerprogrammen parallel zu sammeln und auch in mehreren Hotelketten die Punkte anzuhäufen.

Fazit zur Amex Business Platinum Kreditkarte mit Geschäftsreiseversicherung für die Dienstreisen

Wenn du beruflich viel reist, ist eine spezielle Business-Kreditkarte eine kluge Investition. Sie bietet dir nicht nur Sicherheit und Schutz, sondern auch Flexibilität und Kostenersparnis.

Also, worauf wartest du noch? Entdecke die Vorteile der geschäftlichen American Express Kreditkarte noch heute!

Kommentare sind geschlossen.