Was ist die dentolo Zahnzusatzversicherung und welche Vorteile gibt es?

Die dentolo Zahnzusatzversicherung bietet Dir tolle Leistungen. Leider wird die Zahnversicherung oft unterschätzt. So ist u.a. die Direktabrechnung mit dem Zahnarzt möglich, was sicher einen großen Pluspunkt darstellt. Die Abrechnung ist einfach, die Leistungen versprechen einen umfassenden Schutz und die Tarife sind erschwinglich. Doch was genau ist die dentolo Zahnzusatzversicherung und wie profitierst du davon?

Dentolo Zahnzusatzversicherung heißt Zahnschutz der Zukunft

Der dentolo Zahnschutz ist ein erschwinglicher Tarif ohne Leistungsverzicht. Die Mitglieder des Zahnarztnetzwerkes werden ständig auf Qualität überprüft, so dass nur qualitativ hochwertig arbeitende Zahnärzte dem dentolo Netzwerk beitreten können. Vielleicht kennst du das ja, dass es zum Jahresende schwierig ist einen Termin beim Zahnarzt zu erhalten.
Der innovative Versicherer verspricht bei der Terminvergabe zu unterstützen, falls es nicht möglich ist, einen raschen Behandlungstermin zu vereinbaren. Außerdem spart sich das Unternehmen den unnötigen Papierkram bei der Abrechnung.

Welche Vorteile hast du mit der dentolo Zahnzusatzversicherung?

Wie bereits erwähnt, liegt ein besonderer Vorteil in der Zusammenarbeit im Zahnarztnetzwerk. Die Vorteile der modernen Ausstattung, die Möglichkeit der direkten Abrechnung und des höheren Zuschusses haben wir bereits genannt. Doch es gibt noch weitere Vorteile, die mit der dentolo Zahnzusatzversicherung einhergehen:

Die dentolo Tarife

Das einfache Konzept spiegelt sich nicht nur in der Direktabrechnung wieder, sondern auch in der Anzahl der Tarife. So wird die dentolo Zahnzusatzversicherung in drei Tarifen angeboten. Bereits der kleinste Tarif bringt dir eine ordentliche Beteiligung an den Zahnarztkosten. Ein Blick auf die einzelnen Tarife lohnt sich, weil du dir dann einen Überblick darüber verschaffen kannst, welche Leistungen du tatsächlich benötigst.

Wer steckt hinter der dentolo Versicherung?

Wenn du im Internet auf der Suche nach einer Zahnversicherung bist, stößt du zwangsweise auf zwei Seiten: die von der dentolo Versicherung und die der Zahnzusatzversicherung der DA direkt.
Das ist kein Wunder, denn die Deutsche Allgemeine Versicherung (DA direkt) vermarktet die Zahnzusatzversicherung auf zwei Arten. Einmal als reguläre Zahnzusatzversicherung der DA direkt und einmal als dentolo Versicherung. Die Tarife sind identisch und der Beitrag auch.

Was wird die dentolo Zahnzusatzversicherung kosten?

Die Kosten für die Zahnzusatzversicherung stehen in einem soliden Verhältnis zu den Leistungen. Deswegen solltest du auf jeden Fall einen Blick auf das Angebot werfen. Schon im Basis-Tarif kannst du dich über eine hohe Kostenerstattung freuen. In der folgenden Übersicht haben wir dir die Tarife gegenübergestellt und die dentolo Preise eingefügt.

Kannst du die dentolo Zahnversicherung mit kranken oder fehlenden Zähnen abschließen?

Ja, das ist die gute Nachricht. Eine dentolo Zahnversicherung kannst du immer abschließen. Auch dann, wenn du kranke oder fehlende Zähne hast. Die zum Zeitpunkt des Antrages beschädigten Zähne, oder auch die fehlenden Zähne, sind dann allerdings vom Versicherungsschutz ausgenommen.
Damit möchte der Versicherer umgehen, dass Du eine Zahnzusatzversicherung erst dann abschließt, wenn eine Zahnbehandlung geplant wird. Ist eine Zahnbehandlung bereits am Laufen, dann darfst du die Versicherung ebenfalls noch abschließen. In dem Fall ist nur die laufende Behandlung nicht versichert.

Wie wird man einer der dentolo Zahnärzte?

Um einer der dentolo Zahnärzte zu werden, muss man die vom Versicherer gesetzten Qualitätsrichtlinien erfüllen. So können nur die Zahnärzte dem dentolo Partnernetzwerk beitreten, die seit mehr als 5 Jahren als Kassenarzt zugelassen sind. Für diese Zeit müssen mehrere Fortbildungen nachgewiesen werden. Weiterhin ist es notwendig, dass der Zahnarzt eine Zertifizierung nach TÜV ISO 9001 vorweist. Die Praxis muss mit moderner Medizintechnik ausgestattet sein. So sollte ein 3D-Röntgen möglich sein, ebenso die Wurzelkanalbehandlung durch moderne Mikroskope. Außerdem sollten die dentolo Zahnärzte flexible Öffnungszeiten anbieten, bei denen sich die Termine überwiegend an den Patienten orientieren.

Darfst du den Zahnarzt frei wählen?

Ja! Um die Leistungen der dentolo Zahnzusatzversicherung in Anspruch zu nehmen, kann die Behandlung von jedem Zahnarzt durchgeführt werden.
Wählst du einen dentolo Zahnarzt aus dem Partnernetzwerk aus, so hat das weitere Vorteile. Prinzipiell wird die Zahnarztrechnung für jeden Zahnarzt beglichen. In Abhängigkeit des gewählten Tarifes erfolgt die Erstattung in unterschiedlicher Höhe. Um eine Kostenerstattung zu erhalten, spielt es also keine Rolle, welchen Zahnarzt du aufsuchst. Wenn du bisher gute Erfahrungen bei deinem Zahnarzt des Vertrauens gemacht hast und dich dort sicher fühlst, kannst du dich dort natürlich weiterhin behandeln lassen. Allerdings ist die Kostenerstattung bei einem Partnerzahnarzt höher. Mit dem dentolo Tarif Zahnschutz Premium Plus gibt es immer eine 100 %-ige Erstattung.

Gilt die dentolo Zahnzusatzversicherung auch im Ausland?

Die dentolo Zahnzusatzversicherung gilt nicht nur für Behandlungen in Deutschland, sondern auch im Ausland. So eignet sich der dentolo Zahnschutz auch dann, wenn du dich den Winter über im warmen Ausland aufhältst. Wenn du also gern ins Warme fährst und schon immer auf der Suche nach einer Zahnzusatzversicherung in Spanien warst, dann wirst du nun fündig.

Gut zu wissen: Weltweit wird jede Zahnarztrechnung anerkannt. Die Höhe der Erstattung orientiert sich allerdings an dem Rahmen, der auch in Deutschland üblich ist. Bekanntlich ist Deutschland ein teures Land, so dass es viele Länder gibt, die günstiger sind.
Demzufolge ergibt sich eine kleine Einschränkung, da es im Ausland nicht mehr möglich ist, einen dentolo Zahnarzt zu finden. Dennoch winkt dir eine Kostenerstattung.

Werden Gesundheitsfragen gestellt, wenn du die dentolo Zahnversicherung beantragst?

Nein! Um die dentolo Zahnversicherung zu beantragen, brauchst du keine Gesundheitsfragen beantworten. Allerdings musst du angeben, welche Zähne fehlen und an welchen gerade eine zahnärztliche Behandlung durchgeführt wird. Denn diese sind vom Versicherungsschutz ausgeschlossen.

Den Vertrag darfst du zu jedem Zeitpunkt abschließen. Die laufende Behandlung ist zwar offiziell nicht versichert, aber das geht trotzdem. Denn mit der dentolo Akut Soforthilfe, kannst du auch die Zähne versichern, die bereits fehlen oder in Behandlung sind.

Banner Girokonto 970x250