Welche dentolo Tarife bietet die Zahnzusatzversicherung?

Welche dentolo Tarife bietet die Zahnzusatzversicherung?

Wir möchten dir nun die dentolo Tarife der Zahnzusatzversicherung näher vorstellen.
Durch den Versicherer werden dir drei Tarife für den Zahnschutz angeboten. Dabei ergänzen sich die Leistungen durch weitere Vorteile und die Versicherungssumme wird mit steigendem Tarif höher. In diesem Beitrag möchten wir dir die Tarife der dentolo Zahnzusatzversicherung vorstellen. Den kleinsten Beitrag bezahlst du im Komfort-Tarif, deswegen fangen wir damit an.

1.Tarif: dentolo Zahnschutz Komfort – der kleinste der dentolo Tarife

Es ist zwar der „kleinste“ Tarif, aber schon im dentolo Zahnschutz Komfort werden dir 75 % der zahnerhaltenden oder zahnersetzenden Maßnahmen erstattet. Bereits jetzt zeigt sich der Vorteil des dentolo-Netzwerkes, denn durch die Behandlung von einem teilnehmenden Zahnarzt wird deine Erstattung von 75 % auf 90 % angehoben. An zahnprophylaktischen Maßnahmen, wie eine professionelle Zahnreinigung, beteiligt sich der Versicherer mit 150 Euro pro Jahr. Gut zu wissen ist, dass dieser Betrag nicht für eine einzige Zahnreinigung übernommen wird, sondern dir stehen zweimal im Jahr jeweils 75 Euro zu. Ist eine professionelle Zahnreinigung teurer, sind sogar 100 % des erstattungsfähigen Betrages möglich.

Durch den dentolo Zahnschutz Komfort steht dir dieses Benefit dann zu, wenn du die Reinigung in einer Praxis des dentolo-Netzwerkes durchführen lässt. Kieferorthopädische Maßnahmen, wie z.B. die Behandlung mit einer Zahnspange, sind leider nicht versichert. Dafür gibt es den Premium-Tarif.

2. Tarif: dentolo Zahnschutz Premium

Vielversprechend zeigt sich der Tarif dentolo Zahnschutz Premium. Nun wird deine Zahnarztrechnung bis zu 100 % erstattet.

Von der gesamten Zahnarztrechnung wird die Vorleistung durch die GKV abgezogen. Der verbleibende Betrag wird dir bis zu 100 % der Summe erstattet. Dafür ist es notwendig, dass du dich bei einem dentolo Partnerzahnarzt behandeln lässt. Die freie Zahnarztwahl ist möglich, allerdings bringt dir der dentolo Zahnschutz Premium nur 90 % Erstattung, wenn du keinen Partnerzahnarzt aufsuchen.
Im Premium-Tarif steigt die Beteiligung für zahnprophylaktische Maßnahmen. So bekommst du nun 2 x 90 Euro, also insgesamt 180 Euro überwiesen.
Lässt du die professionelle Zahnreinigung innerhalb des dentolo-Zahnarztnetzwerkes durchführen, entfällt die Kostenbegrenzung.
Der dentolo Zahnschutz Premium schließt nun kieferorthopädische Behandlungen mit ein, für die dir die Kosten zwischen 90 % und 100 % erstattet werden. Das wiederum ist abhängig davon, wo du dich behandeln lässt.

dentolo Zahnschutz Premium Plus – ohne Eigenanteil und ohne Vorkasse

Die bestmögliche Absicherung bekommst du im Tarif dentolo Zahnschutz Premium Plus. Über einen Eigenanteil und Vorkasse, brauchst du dir nun keine Gedanken mehr zu machen.
Mit dem besten Tarif der dentolo Zahnzusatzversicherung spielt es keine Rolle mehr, ob dein Zahnarzt im dentolo Netzwerk ist oder nicht.


Jede zahnerhaltende und zahnersetzende Leistung wird, nach Abzug der Vorleistungen durch die gesetzliche Krankenversicherung, zu 100 % übernommen. Für zahnprophylaktische Maßnahmen bekommst du bis zu 200 Euro. Die Kostenbegrenzung entfällt wieder, wenn du zu einem Zahnarzt im dentolo-Netzwerk gehst. Die Leistungen für Kieferorthopädie betragen 100 %. Sofern die gesetzliche Krankenversicherung keine Vorleistung erbringt, ist der Maximalbetrag auf 2.000 Euro begrenzt. Die Begrenzung gilt allerdings nicht, wenn die Behandlung nach einem Unfall erforderlich wird.

Das sind die dentolo Tarife im Vergleich

Wenn du dir einen schnellen und einfachen Überblick über die einzelnen Tarife verschaffen möchtest, dann kannst du einen Blick auf die Homepage des Versicherers werfen. Dort werden dir alle drei dentolo Tarife in einem Vergleich präsentiert.

Kommentare sind geschlossen.