Openbank Girokonto mit Cashback bezahlen-und-absichern

Es gibt so Fragen, da ist die Antwort einfach toll: Welche Gebühren werden für das Openbank Girokonto fällig?

Die Antwort ist erfreulich und einfach: keine!

Lediglich einige Sonderleistungen werden berechnet, dafür gibt es allerdings kräftig Cashback.

Kommt das Openbank Girokonto wirklich ohne Gebühren aus?

Ja, für das Girokonto werden keine Grundgebühren berechnet. Weder pro Monat noch pro Jahr. Zu zahlen: 0 Euro!

Ebenfalls gebührenfrei ist das Openbank Tagesgeldkonto und die Openbank Kreditkarte.
Hier die kostenlosen Höhepunkte:

Im Gegensatz zu anderen Internetkonten werden für das kostenlose Openbank Girokonto keine Bedingungen gestellt. Es ist also kein monatlicher Mindestgeldeingang nötig.

Kannst du mit der Openbank Kreditkarte weltweit bezahlen?

Ja, die Openbank Kreditkarte hat zwar keinen Kreditrahmen und entspricht eher einer Debitkarte. Allerdings ist das nicht wichtig, denn solange Guthaben auf dem Girokonto ist, setzt du die Mastercard weltweit ein. Im EWR, also überall dort, wo der Euro das gesetzliche Zahlungsmittel ist, zahlst du mit der Mastercard kostenlos.

Für Umsätze in Fremdwährung werden dann lediglich 1,5 % berechnet, was deutlich unter den klassischen 1,95 % oder sogar 2,2 % von den meilenfähigen Kreditkarten liegt.
Überdies hebst du am Automaten Bargeld ab. Du darfst 5 x im Monat gratis Bargeld zapfen. Das ist überall dort möglich, wo Euroscheine aus dem Automaten kommen.

Openbank Mastercard Vorteile bezahlen-und-absichern

Aber das ist noch nicht alles, denn auch in Fremdwährung saugst du den Geldautomaten kostenlos aus. Als Tochterunternehmen der Banco Santander, stehen dir die Automaten der riesigen Bankengruppe überall auf dem Globus kostenlos zur Verfügung. Sooft du möchtest und so lange dein Geld reicht 🙂 Achte nur darauf, dass es sich um einen Automaten der Santander Bank handelt.

Openbank ohne Gebühren bezahlen-und-absichern

Ein ganz eleganter und oft unbekannter Weg: Hinterlege die Openbank Mastercard in der kostenlosen Curve App! So zahlst du auch ohne Openbank Travel Plus weltweit gebührenfrei.

Möchtest du weltweit an anderen Automaten als die der Santander Gruppe Bargeld abheben? Dann nutze die Openbank Travel Plus Option oder besorge dir die Mastercard aus Metall.

Kannst du mit der Openbank Cashback sammeln?

Jawoll, mit der Openbank kannst du Cashback sammeln.
Um Cashback zu bekommen, solltest du die Newsletter der Openbank abonnieren. Die spanische Digitalbank informiert dich dann regelmäßig über verschiedene Aktionen und Promotionen. Das gesamte Jahr über bietet die Bank zahlreiche Möglichkeiten an, um Cashback zu sammeln.

Openbank gebührenfrei bezahlen-und-absichern


Neben den Rabatten bei AVIS, in der Online-Apotheke usw., arbeitet die Openbank mit dem Buchungsportal booking.com zusammen. Als Partner bekommst du dann bis zu 10 % Cashback. Das bedeutet, dass du nach dem Aufenthalt 10 % der Übernachtungskosten zurückbekommst. Natürlich greifen die Vorteile auch bei der spanischen Fluglinie Iberia.

Jetzt passendes Girokonto finden

Banner Girokonto 970x250